Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besondere Patienten und genauso werden sie auch bei uns behandelt. Denn Kinder sind nicht junge Erwachsene sondern stellen eine eigene Disziplin in der Zahnmedizin dar. In der Zahnarztpraxis Dr. Nemec und Kollegen legen wir großes Gewicht auf Zahngesundheit von Anfang an, denn die dauerhafte Gesundheit des Gebisses entscheidet sich schon in den ersten Lebensjahren.

Deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Kontrolle und Pflegetermine, damit es nicht zu etwaigen Fehlstellungen kommt.


Für Kinder und Jugendliche haben wir ein spezielles Vorsorgeprogramm entwickelt, das auf das entsprechende Lebensalter abgestimmt ist:

UZ-Untersuchungen
Korrespondierend zu den U-Untersuchungen des Kinderarztes bieten wir ihnen UZ-Untersuchungen zwischen dem 1. und dem 6. Lebensjahr Ihres Kindes an. Je früher man Kinder zahnmedizinisch betreut, umso besser der Langzeiterfolg.

Zahnputzschule, bei der wir die Eltern mit einbinden

Individuelle Prophylaxe von 6 bis 18

Fluoridisierung
Kariesschutz

Fissurenversiegelung
Versiegelung der Einkerbungen auf der Zahnfläche als Kariesschutz

Ernährungsberatung
z.B. warum kalziumreiche Lebensmittel, warum Gemüse; Zuckerreduktion und –ersatz, z.B. Xylit (Baumzucker)

 

Wir tun alles, damit sich die Kinder bei uns wohlfühlen und so erst gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch aufkommt. Frau Zahnärztin Güleser-Yörür hat sich deshalb einer speziellen und umfangreichen Ausbildung unterzogen, um die kleine Patienten sensibel und einfühlsam zu betreuen und zu behandeln.